Wie oft musste ich mir schon die Frage anhören, was man den mit Chinchillas will, sie würden ja nichts lernen, nichts besonderes machen, man kann nicht mit ihnen schmusen usw.

Aber Chinchillas sind keinen falls dumme oder nutzlose Tiere! Es ist wahnsinnig fazinierend sie zu beobachten, es macht Spaß ihnen ein schönes Zuhause einzurichten und auch wenn sie nicht so wie andere Tiere lernen, so können sie doch durch aus Verbote lernen und sie werden je nach Tier, Zeit und Aufwand sogar richtig zahm!

Wenn ich böse und streng „nein“ sage, dann hören unsere beiden im gewissen Maße auch darauf und sie suchen von sich aus beim Auslauf regelmäßig den Kontakt zu mir.

Klar, es sind keine Hunde oder Katzen, aber es macht einfach nur Spaß…Was hab ich nicht schon an Zeit dabei verbracht ihnen einfach nur beim rennen und spielen zu zu schauen und musste mich teilweise richtig kaputt lachen.

Und ich sage auch ganz ehrlich, Chinchilla’s werden mich noch eine ganze Weile durch mein Leben begleiten und auch bei Maya und Peppy freu ich mich noch auf ein paar schöne Jahre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite