Das Clickertraining wird schon seit einigen Jahren erfolgreich von einigen Tiertrainern angewendet und wird nun auch bei den privaten Tierhaltern immer beliebter.

Das Clickertraining ist eine gute Methode um seine Tiere ohne Zwang, aber mit viel Spaß zu  beschäftigen.

Am Anfang kondioniert man sein Tier auf den Clicker, es lernt das click = leckerlie heißt. Das ganze wiederholt man einige Male, bis man sieht, dass das Tier den Clicker verstanden hat (wird aufmerksam, wenn es den Click hört).

Dinge wie : hopp,  leg dich, männchen, five, drehen, 8 um die beine, zwischen den beinen laufen und viele andere tricks können durch diese Methode erlernt werden.

Wenn Sie selbst lernen möchten mit ihrem Kaninchen zu clickern, dann stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

Ich möchte hier ein wenig über das Clickertraining mit Kaninchen berichten und natürlich auch ein paar Videos zeigen, damit man weiß, was es wirklich bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite